Neuigkeiten aus dem Netz

Dumm
gelaufen!

Lizenz zum Schmunzeln
Glosse der Woche

LIZENZ ZUM SCHMUNZELN
Dumm gelaufen!
Wahrheiten - Halbwahrheiten - Erfindungen
Polizeipräsidium Essen

Wörtlich genommen

Schüler haben's heutzutage auch nicht leicht. Zum Beispiel, wenn es darum geht, einen passenden Praktikumsplatz zu finden. Denn interessante Praktikumsplätze, die den eigenen Interessen nahe kommen, gibt es nämlich nicht wie Sand am Meer. Welcher Vegetarier möchte schon vier Wochen lang in einer Schlachterei beim Würstchenstopfen zusehen? Und was für den Beruf des Kfz-Mechanikers besonders wichtig ist, lernt keiner beim Frisör. Wer also einen Praktikantenplatz in einer ganz bestimmten Sparte, vielleicht sogar in einer ganz speziellen Firma ergattern möchte, darf bei der Bewerbung nichts dem Zufall überlassen. Nicht nur das Bewerbungsschreiben selbst ist wichtig. Genauso wichtig ist, dass das Schreiben auch beim richtigen Empfänger ankommt und nicht als Irrläufer von einer Adresse zur nächsten weitergereicht wird.

Bertha-Übel-Siegfried...
Ein fünfzehnjähriger Schüler aus Essen wollte mit seiner Bewerbung offenbar nichts falsch machen. Deshalb erkundigte er sich vor dem Abschicken seiner Unterlagen telefonisch nach der exakten Anschrift des Essener Polizeipräsidiums. Dort nämlich wollte er sich um einen Praktikumsplatz bewerben.
Das Essener Polizeipräsidium befindet sich in der Büscherstraße.
"Können Sie die Straße bitte mal buchstabieren?", fragte der junge Mann zurück, nachdem ihm ein Polizeibeamter die gewünschte Auskunft gegeben hatte.
"Natürlich", erwiderte der Beamte und verwendete sein ganz persönliches Buchstabieralphabet, um den nicht ganz leichten Straßennamen Buchstabe für Buchstabe verwechslungsfrei durchzugeben: "Bertha-Übel-Siegfried-Cäsar- Heinrich-Emil-Richard-Straße 2-6."


Büscherstraße 2-6
Der Schüler bedankte sich und adressierte seinen Briefumschlag exakt an die genannte Adresse. Er hatte sich jedoch verhört und statt des "Cäsar" offenbar ein "Thesa" verstanden. Der Brief kam aber trotzdem wohlbehalten an und löste im Präsidium eine Schmunzelwelle aus. Denn die "Büscherstraße 2-6" war wie folgt geschrieben:
"Berthaübelsiegfriedthesaheinrichemilrichardstraße 2-6".
Ob der junge Mann den Praktikantenplatz erhalten hat, ist nicht bekannt. Verdient hätte er ihn antonlauralauraemilmartinantonlaura...

Quelle:
Polizeipräsidium Essen

10.09.2004
Nach oben

Zurück zu den Brandneuen Lizenzen

Vorsicht Surftipps!
Ärztelatein, Falsche Viren, Film ab! Propaganda, Suppenseite, Fotografie, Frische Fische, Nachrichten, Freud, Filmfehler, Kultfilme, Boxen, Donald Duck, Musikseiten!

CD-Tipp des Monats:
Hier geht's zu den CD-Kritiken...
just books
JustBooks.de ist der Marktplatz für gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Hier finden Sie alles: Vom antiquarischen Sammlerstück über Fach- und Studienliteratur bis hin zu Comics und Science-Fiction.
just books


Infos zu Ihrer Stadt
 
© Alfred Krüger http://www.akrue.de/