Neuigkeiten aus dem Netz

Dumm
gelaufen!

Lizenz zum Schmunzeln
Glosse der Woche

Kaffee ist fertig!


Der kultige KaffeebrüherDie teuerste Kaffeemaschine der Welt war kaputt, als die Redaktion von Spiegel online sie im Dezember letzten Jahres für mehr als 5000 Euro ersteigerte. Natürlich handelte es sich nicht um irgendeinen defekten Uraltbrüher, sondern um ein ganz besonderes Stück, jene legendäre Krups ProAroma nämlich, die zehn Jahre lang im Trojan Room, dem Computerlabor der Universität Cambridge, treu ihre Dienste erfüllt hatte. Und sie brühte dort nicht nur Kaffee, sondern schrieb ab 1994 Webgeschichte als Beobachtungsobjekt der weltweit ersten Webcam.

Jetzt brüht sie wieder...Im Frühjahr 2001 ging das antike Stück kaputt. Als das Computerlabor im Sommer 2001 auch noch umziehen sollte, schien für das kaputte Kultobjekt das letzte Stündchen endgültig geschlagen. Zum Glück hatten die Computerleute in Cambridge die Idee, die betagte Webikone aus Plastik und Glas zu versteigern. Spiegel online erhielt den Zuschlag, und man beschloss, der Kaffeebrüher sollte wieder online gehen.

Eine kaputte Krups im Web weckt keines Kunden Kauflust. Deshalb reparierte Krups die Maschine trotz längst abgelaufener Garantiezeit prompt und kostenlos.

Jetzt brüht die gute alte ProAroma tagtäglich wieder Kaffee - für die Mitarbeiter von Spiegel online in Hamburg und per Webcam für die ganze Welt.

Nach oben
Zurück zu den Brandneuen Lizenzen
CD-Tipp des Monats:
Hier geht's zu den CD-Kritiken...
just books
JustBooks.de ist der Marktplatz für gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Hier finden Sie alles: Vom antiquarischen Sammlerstück über Fach- und Studienliteratur bis hin zu Comics und Science-Fiction.
just books


Infos zu Ihrer Stadt
 
© Alfred Krüger http://www.akrue.de/