Neuigkeiten Übersicht

Dumm
gelaufen!

Lizenz zum Schmunzeln
Glosse der Woche

Spaß im Internet gibt's massenhaft, aber die Lizenz zum Schmunzeln finden Sie nur hier!
16. Februar 2008:

Externe Festplatte mit Datenrettungsservice

Die Firma Trekstor überrascht ihre Kunden zur CeBit mit einem neuen Marketingkonzept. Kunden, die bei der Firma eine externe Festplatte erworben haben, erhalten einen kostenlosen Datenrettungsservice als Zusatzleistung. Gibt die neue Festplatte schon im ersten Jahr nach ihrem Kauf den Geist auf, springt Trekstor ein und versucht, zusammen mit einem professionellen Datenrettungsunternehmen, zu retten, was von der externen Festplatte noch zu retten ist. Der Clou: Dieser Service gilt nicht nur bei Material- oder Produktionsfehlern der neu erstandenen Festplatte. Trekstor garantiert seinen Service auch bei Beschädigungen, die der Kunde verursacht hat.

Keine Rettung versehentlich gelöschter Dateien
Versehentlich oder bewusst gelöschte Dateien und/oder Ordner sind vom kostenlosen Datenrettungsservice ausgeschlossen, stellt Trekstor in seiner Pressemeldung klar. Hier dürfte sich auch jeder Nutzer selbst helfen können. Im Internet gibt es zahlreiche, auch kostenlose Programme, die dafür sorgen, dass versehentlich gelöschte Dateien wieder ins Online-Leben zurückgeholt werden können. Ansonsten gilt die neue Service-Garantie des Hardware-Produzenten offenbar für alle Schadensfälle, die beim Betrieb einer externen Festplatte auftreten können.

Kostenlose Datenrettung
Trekstor ist eigenen Angaben zufolge das erste Unternehmen weltweit, das einen solchen Datenrettungsservice für seine externen Festplatten kostenlos anbietet. Mit welchen Datenrettungsprofis das Unternehmen zusammenarbeiten wird, ist derzeit noch nicht ersichtlich. Auch gilt der neue Service erst vom Beginn der CeBit ab und nur für die „DataStation maxi m.ub“, ein 3,5-Zoll-Modell, das an den USB des Rechners angeschlossen wird. Kapazität 160 Gigabyte bis hin zu 1 Terabyte.

Firma trägt alle Kosten
Die Trekstor-Garantie gilt außerdem nur für die ersten zwölf Monate nach dem Kauf des Geräts. Innerhalb einer Woche, nachdem die defekte Festplatte eingeschickt wurde, soll der Kunde seine Daten wiederhaben – auf einer fabrikneuen Platte oder auf dem reparierten Laufwerk. Trekstor will dabei alle Kostentragen. Selbst der Versand wird von der Firma übernommen.

Registrierung online
Um den Service in Anspruch nehmen zu können, muss sich der Käufer innerhalb von sechzig Tagen auf den Webseiten des Unternehmens online registrieren. „Sollte dann der Nutzer keinen Zugriff mehr auf seine Festplatte haben, gibt er online eine ausführliche Fehlerbeschreibung an, um bei der Datenrettung das bestmögliche Ergebnis zu erzielen“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Anschließend wird das defekte Gerät eingeschickt.

Datenrettung auf der CeBit
Auch auf der CeBit ist Trekstor in diesem Jahr in Sachen Datenrettung aktiv. Im Entertainment Park in Halle 18 wird es mehrmals täglich einen Workshop zu diesem Thema geben. Am 7. März wird zudem Dieter Bohlen, der neue Trekstor-Werbeträger, zu Gast sein auf dem Trekstor-Messestand. Eingefleischte Bohlen-Hasser werden die Halle 18 an diesem Tag vermutlich großräumig umgehen…

Zurück zur News-ÜbersichtNach oben

Zurück zu den Brandneuen Lizenzen

Vorsicht Surftipps!
Ärztelatein, Falsche Viren, Film ab! Propaganda, Suppenseite, Fotografie, Frische Fische, Nachrichten, Freud, Filmfehler, Kultfilme, Boxen, Donald Duck, Musikseiten!

CD-Tipp des Monats:
Hier geht's zu den CD-Kritiken...
just books
JustBooks.de ist der Marktplatz für gebrauchte, antiquarische und vergriffene Bücher. Hier finden Sie alles: Vom antiquarischen Sammlerstück über Fach- und Studienliteratur bis hin zu Comics und Science-Fiction.
just books


Infos zu Ihrer Stadt
 
© Alfred Krüger http://www.akrue.de/